Info zu den Versandkosten
Österreich: € 4,90 ab € 75.- Versandkostenfrei*
Deutschland: € 4,90 ab € 75.- Versandkostenfrei*
EU & Welt: € 12,90 ab € 100.- Versandkostenfrei*
Bestellungen aus Österreich werden mit der Österreichischen Post, Bestellungen aus Deutschland mit der Deutschen Post versendet. Alle Bestellungen werden als Großbrief mit Einschreiben Einfach (Einwurf mit Dokumentation) und Sendungsverfolgung versendet.
Alle weiteren Länder werden je nach Zielland mit der Österreichischen Post oder einem anderen Paketdienst versendet.
*Sinkt der Warenwert durch eine Rücksendung unter den Mindestbestellwert für eine versandkostenfreie Lieferung, werden die üblichen Versandkosten einbehalten.
Wie lange dauert die Lieferung?
Da alle meine Schmuckstücke von mir handgefertigt sind dauert es durchschnittlich 1-3 Werktage bis Deine Bestellung Versandfertig ist, der Versandweg dauert anschließend 2-4 Werktage.
Also im aller schlimmsten Fall kann es sein das Deine Bestellung 7 Werktage braucht um bei Dir zu sein. Erfahrungsgemäß dauert es aber nur 4 Werktage
Ich bitte aber um Verständnis das ich keinen Einfluss auf die tatsächliche Zustelldauer habe da dies in den Händen des Zustellers liegt.
Wie kann ich meine Bestellung Verfolgen?
Nachdem Deine Bestellung angefertigt und verpackt wurde erhältst Du eine E-Mail mit der Rechnung. Anschließend wird Deine Bestellung dem Versanddienstleister übergeben und Du bekommst eine Versandbestätigung per Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung, mit diesem Link kannst Du den aktuellen Standort Deiner Bestellung verfolgen. Bitte beachte das es ein paar Stunden dauern kann bis der Versandpartner die Daten aktualisiert hat.
Falls sich der Status Deiner Bestellung ein paar Tage nicht ändert bitte melde Dich bei mir Kundendienst
Ich habe meine Bestellung nicht erhalten, und jetzt?
Ist Deine Bestellung innerhalb von 2-4 Werktagen nach der Versandbestätigung nicht bei Dir eingetroffen kontrolliere als erstes die Sendungsverfolgung. Oft kann es vorkommen das die Sendung in der Abholstation hinterlegt wurde und dort auf Dich wartet. Hat sich jedoch der Status Deine Bestellung seit ein paar Tagen nicht geändert melde Dich bitte bei mir (office@schmuckwelten.at) ich werde mich dann um eine Nachforschung beim Versandpartner bemühen.
Nachforschung beim Versandpartner
Bei einer Nachforschung wird vom Versandpartner der gesamte Sendungsverlauf nochmals überprüft, leider kann diese Überprüfung etwas dauern und ich bitte das zu Berücksichtigen. Sobald ich ein Ergebnis vom Versandpartner vorliegen habe werde ich mich mit Dir in Verbindung setzen und Dich über das weitere Vorgehen Informieren. Wird Deine Sendung als Verlust eingestuft wird Deine Bestellung erneut von mir angefertigt und wieder versendet, natürlich ohne Zusatzkosten für Dich.
Mein Paket ist beschädigt angekommen, was jetzt?
Wenn Dein Paket beschädigt angekommen ist (Verpackung und Inhalt) muss dieser Schaden so schnell wie möglich dem Versandunternehmen mitgeteilt werden (innerhalb von 7 Tagen). Bitte gehe dafür zu einem Postpartner oder einer Postfiliale nimm die ganze Sendung mit (Kartonkuvert, Schmuckschachtel und den Inhalt) sowie die Rechnung die Du per Mail bekommen hast. In der Filiale wird der Schaden aufgenommen und das beschädigte Paket wird an mich zurückgesendet. Alle weiteren Schritte werden anschließend von mir erledigt. .
Falls der Versandkarton und die Verpackung in Ordnung ist, aber einzelne Schmuckstücke beschädigt sind, melde Dich bitte umgehend bei mir. Am besten Du schickst gleich eine Mail mit Bilder der Beschädigung und der Bestellnummer, ich werde mich anschließend bei Dir melden.